Die Baufrösche sind dieses Jahr beim Tag der Architektur gleich mit vier Projekten dabei : dem Erweiterungsneubau Friedrich Ebert Schule in Baunatal, dem Quartier am Henninger Turm in Frankfurt und dem Ersatzneubau Schule Om Berg in Bonn, sowie mit der neuen KiTa Riedberg in Frankfurt. Der Tag der Architektur findet bundesweit am 26./27. Juni statt – aufgrund der aktuellen Situation jedoch leider nur virtuell.
30. Oktober 2024
"Hemmnisse bei der Verwendung von Holz im Bauwesen“ - auf Einladung des Holzbauclusters pro holzbau hessen e.V. wurden mit rund 30 Expertinnen und Experten zentrale Fragen zur Steigerung der Holzbauquote in Hessen diskutiert. Wir waren mit dabei.
(Foto: Diana Wetzestein, pro holzbau hessen)
→ externer Link zu pro Holzbau
16. Oktober 2024
Ein neuer Audioguide der cdw Stiftung bietet eine Zeitreise durch die Architektur der 1950er-Jahre in Kassel. Auf einer Tour durch das Stadtzentrum vermittelt der Schauspieler Moritz Führmann Wissenswertes über die Nachkriegsmoderne. Die in Zusammenarbeit mit dem BDA Kassel und mit Beiträgen der Baufrösche erstellten Inhalte zeigen, wie diese Gebäude die Identität und das Stadtbild Kassels bis heute prägen. (Foto: Stadtarchiv Kassel)
→ externer Link zum Audioguide