Betriebshof Düsseldorf

Umstrukturierung des Hauptbetriebshofes Stockumer Höfe

Der Hauptbetriebshof Stockumer Höfe wurde in mehreren Abschnitten bei laufendem Betrieb umstrukturiert. Die eingeschossigen Verwaltungs- und Sozialgebäude sowie diverse Werkstatt-, Lager- und Magazingebäude wurden komplett energetisch saniert, umgebaut und einrichtungstechnisch auf den neuesten Stand gebracht.

Die neue Bagger- und Landmaschinenreparaturwerkstatt mit LKW-Bremsprüfstand wurde notwendig, um effizientere Betriebsabläufe organisieren zu können. Wie die neue Halle mit Stahlbeton-Kragstützen und BSH-Bindern, Kerto-Verbundplatten als Fassaden-und Dachelemente und Profilglasfassaden wurden noch diverse Hofdächer errichtet und die Fassaden der eingeschossigen Häuser bekleidet, so dass sich der gesamte Betriebshof einheitlich darstellt.

weitere Projekte